Die Cougars U13 hat sich mit einem Testspiel gegen den Nachwuchs der Berlin Adler auf den letzten regulären Spieltag der C-Jugend-Regionalliga und das Finalturnier in Norderstedt eingestimmt. Dabei trennte sich die Mannschaft von Head Coach Norbert Hensel mit 30:30 (24:14) von den Bundeshauptstädtern am Buni. Die Punkte erzielten Ben Lübberstedt (14), Nico Kollien (8), Joshua Hengstenberg (6) und Paul Drochner (2).
Berlin startet mit einer starken Pass-Offensive und ging früh mit 8:0 in Führung. Dank eines starken Laufspiels der Cougars ging die U13 zur Pause allerdings noch mit 24:14 in Front. Nach der Pause hatte sich Berlins Defense besser auf den Laufangriff der Cougars eingestellt. Kurz vor Schluss wurde es dann höchst dramatisch: Beim Spielstand von 24:22 erzielte Nico Kollien einen 75-Yard-Interception-Return-Touchdown. Erst 14 Sekunden vor dem Ende konnte Berlin ausgleichen.
"Mit zwei Spielzügen haben wir zwar noch die Mittellinie erreicht, mehr war aber nicht mehr drin", sagte Cheftrainer Hensel. Beide Teams bleiben damit in diesem Jahr noch ungeschlagen. Spieler des Tages: Nico Kollien mit neun Tackles, einer Conversion, sowie dem Interception-Return-Touchdown.
In einer Woche reist die U13 jetzt nach Elmshorn.