Er war der amerikanische "Bachelor", ist ein bekanntes Model und in den sozialen Netzwerken Facebook oder Instagram folgen ihm jeweils fast 50 000 Fans: Tribble Reese ist in den USA ein Star. In diesem Jahr zog es den 28-jährigen aus Atlanta ins beschauliche Schleswig-Holstein. Der ehemalige College-Quarterback wurde von Aufsteiger Elmshorn unter Vertrag genommen. Am Samstag (17.30 Uhr) ist er mit seinem Team in Lübeck am "Buni" zu Gast.
Bekannt wurde Reese 2011 durch die US-Serie "Sweet home Alabama" - dem Pendant zur RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Reese Aufgabe bestand darin, sich aus 22 Kandidatinnen seine Traumfrau zu angeln. Das Cosmopolitan-Magazin kürte ihn bereits 2008 zu den 50 "heißesten Junggesellen" der Vereinigten Staaten.
Bevor die TV- und Model-Karriere von Reese begann, spielte er aber auch Football - und das auf hohem Niveau: Als Ersatz-Spielmacher der Clemson Tigers verdiente er sich 2006 seine ersten Sporen, später wurde er Stammspieler der Charleston Southern University.
Und jetzt also Elmshorn: Bei der 16:47-Testspielniederlage seiner "Piraten" gegen Berlin ließ Reese bereits sein Talent aufblitzen. Cougars-Cheftrainer Willi J. Robinson ist jedenfalls gewarnt: "Reese ist schnell und hat einen starken Arm. Wir dürfen ihm nicht zu viel Zeit lassen - das wird er bestrafen."
Tickets gibt es am Samstag an der Tageskasse ab 6 Euro (ab 15.30 Uhr).