Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können mit Patrick Donahue ihren zweiten US-Amerikaner im Team für die Saison 2014 begrüßen. Der 23-Jährige Allrounder aus Los Angeles kommt von der Southern Oregon University (SOU) an die Trave.
Donahue wurde an seinem College überwiegend als Wide Receiver eingesetzt, soll in Lübeck aber auch im Defense Backfield zum Einsatz kommen. Für die SOU avancierte er in seinem letzten Jahr 2012 zum wichtigsten Spieler, als er in zwölf Spielen insgesamt 103 Pässe für 1484 Yards fing und dabei neun Touchdowns erzielte. Außerdem retunierte er in der Saison Kickoffs für über 700 Yards Raumgewinn.
„Patrick ist ein unglaublich schneller Spieler. Ich freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er wird auch menschlich gut in die Mannschaft passen“, ist sich Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson sicher. Und Neu-Cougars Donahue betont: „Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, als Botschafter meines Sports aus nach Lübeck zu kommen und mein Wissen hier weitergeben zu können. Ich habe hohe Erwartungen an die neue Saison und bin gespannt auf mein neues Team.“
Donahue wird am 15. März in Lübeck erwartet. Zwei Wochen später bricht er dann mit der Mannschaft ins Mini-Trainingslager nach Plön auf. Die Cougars eröffnen die Saison am 26. April mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Elmshorn.