Vier Cougars fürs Team Germany?

wx1sUM8gNVrJtKfxT1E2Akist973vajv8jnamXxS.jpeg

Vier Spieler der Lübeck Cougars werden vom American Football Verband Deutschland (AFVD) zum Sichtungscamp der deutschen Football-Nationalmannschaft eingeladen. Maximilian Wessel, Eric Köhncke, Alexander James Starcke und Eric Schlomm können sich am Samstag, 23. Oktober, in Braunschweig Bundestrainer Jordan Neumann empfehlen. 

2022 Länderspiel gegen Österreich

Hintergrund: Nach einer längeren Nationalmannschaftspause ist für 2022 der Auftakt einer Länderspiel-Serie gegen Österreich geplant, für 2023 ist die Football-Weltmeisterschaft gerade neu ausgeschrieben worden. Eigentlich sollte das Turnier in Australien stattfinden, wegen der anhaltenden Corona-Pandemie einigten sich Weltverband und Ausrichter auf eine spätere WM in "Down under". 

Zwei Cougars-Coaches auch an Bord

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich vier unserer Spieler mit den besten Athleten Deutschlands messen dürfen. Es zeigt, dass wir hier in Lübeck gute Arbeit leisten, die Jungs müssen sich vor niemandem verstecken. Wir sind stolz auf sie und drücken ihnen die Daumen", betont Cougars-Sprecher Jan Wulf. Bei dem Sichtungscamp natürlich auch mit dabei: Zwei Cougars-Trainer. Stephan Starcke und Vladimir Ilic. Das Duo ist wie in den vergangenen Jahren fester Bestandteil der Trainercrew im "Team Germany". Eine Woche nach dem Camp in Braunschweig findet in Schwäbisch-Hall für die besten Footballer in Süddeutschland ebenfalls ein Sichtungstermin statt.

Zugehörige News