Vorzeitig Vizemeister

wojYWyHwxF9sgnKeZbYeAVvANeAOefYdQSCapd3j.jpeg

Die Lübeck Cougars sind zwei Spiele vor Saisonende vorzeig Vizemeister geworden. Schützenhilfe gab es von den Hamburg Huskies, die am Samstag die Rostock Griffins mit 21:14 (21:6) schlugen. Die Griffins können die Cougars damit nicht mehr von Platz zwei der Tabelle verdrängen.

Drittes Mal Vizemeister

Es ist nach 2014 und 2015 der dritte GFL2-Vizetitel für die Berglöwen. Mit neun Siegen aktuell haben sie so viele seit 2015 nicht mehr, mit mindestens einem weiteren Erfolg könnten die Cougars ihre beste Saison seit 15 Jahren spielen. Zwei Spiele stehen noch aus. Am heutigen Sonntag sind die Cougars bei Meister Elmshorn zu Gast, am 7. September steigt das Saisonfinale am Buniamshof gegen Rostock (Tickets: hier).

Grube: "Herausragende Saison"

Teamcaptain Berend Grube betont: "Das war schon eine herausragende Saison bis jetzt. Wir hatten zwar einen ärgerlichen Ausrutscher gegen Hannover, aber haben auch das ein oder andere knappe Spiel, dank grandiosem Teameffort und Wille gewonnen. In der Offseason war viel los mit der potenziellen Fusion des Lübecker Footballs und anderen wichtigen Faktoren, aber das Ziel war von Anfang an sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Dieses Ziel schon zwei Spiele vor dem Saisonende erreicht zu haben, ist eine starke Leistung aller Beteiligten vor und hinter den Kulissen."

Lob vom Marketingchef 

"Hard work, Pays off. Wir haben als Organisation alles für diesen Erfolg gegeben, und auch wenn uns der ganz große Sprung diese Jahr nicht geglückt ist, sind wir zuversichtlich auf dem absolut richtigen Weg zu sein! Mein Lob an die Mannschaft, Trainer Und Staff! Auch an die vielen Helfer, sowie an das Media- und Marketingteam! Ihr seid eigentlich absolut erstligareif", lobte Cougars-Marketingchef Frank Mendritzk.

Zugehörige News