Die Snipes Cougars stecken inmitten einer schwierigen Saison. Das lässt sich unschwer am derzeitigen letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord ablesen. Doch wenn es dicke kommt, dann auch richtig. Der bisherige Spielmacher QB Scott Pendarvis, vor der Saison von der McNeese State University am Lake Charles an die Trave gekommen, hat die Snipes Cougars verlassen, um ein lukratives Jobangebot aus den USA wahrzunehmen. Doch die Cougars aus Lübeck haben vorgebaut und konnten mit Desmond Williams einen exzellenten Ersatz finden. Der 27-jährige QB von der University of Louisiana-Lafayette wird bereits im Auswärtsspiel bei den Weyhe Vikings die Offense der Berglöwen führen.
„Pendarvis hat uns in der Woche nach dem Spiel in Bochum von seinem Angebot erzählt und erklärt, dass er nur noch für zwei Spiele zur Verfügung stehen würde“, so Headcoach Jörn Maier. „Daraufhin haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und in einer rekordverdächtigen Zeit einen Ersatz gefunden. Ich bin mir sicher, dass Desmond mehr als nur ein Ersatz sein wird. Er ist ein ganz anderer Spielertyp und mit ihm wird unsere Offense ein paar Dimensionen mehr erhalten“, kommentiert Maier weiter.
Für die Snipes Cougars gilt es nun, mit Desmond Williams möglichst schnell ein System zu erarbeiten. „Wir werden einige Veränderungen an unserem Offense System vornehmen“, so Offensive Coordinator Stefan Roth. „Das ist in einer Woche natürlich schwierig, aber wir werden es schaffen. Desmond ist ein guter Athlet mit Selbstvertrauen und viel Siegeswillen, der wird die Offense sicher zu vielen Punkten führen.“
Am kommenden Sonntag spielen die Berglöwen aus der Hansestadt bei den Weyhe Vikings, denen man auf dem heimischen Buniamshof mit 35-42 unterlegen war. Mit dem neuen QB an der Spitze peilen die Snipes Cougars die Revanche und ein Erfolgserlebnis an. Kickoff der Partie ist um 15 Uhr auf der Zentral Sportanlage Leeste in Weyhe.