Week 13: Cougars wollen Elmshorn ein Bein stellen

UWI93DAYIa9zt6w28rTW3T8oan441cHOQBQ0ow9O.jpeg

Die Saison biegt für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars (9-3) auf die Zielgerade ein: Am vorletzten Spieltag müssen die "Berglöwen" zu den bereits als Meister feststehenden Elmshorn Fighting Pirates (12-0) reisen. Kickoff ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage
Während sich die ungeschlagenen Pirates für die beiden Aufsstiegsspiele gegen den GFL-Letzten Düsseldorf Panther einspielen können, geht es für die Cougars noch um nichts weniger als die Vizemeisterschaft. 2014 und 2015 landeten die Cougars zuletzt so weit oben in der Tabelle. Im Fernduell mit dem Dritten Rostock fehlt den Lübeckern aber noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen, um Platz zwei final zu sichern.

Der Gegner
Beste Offense der Liga, beste Defense der Liga - Elmshorn hat beides, so wird man Meister. Gefährlichster Mann der Pirates ist ein Ex-Cougar: US-Running-Back Khairi Dickson ist mit 28 Touchdowns bester Punktesammler der gesamten Liga. Zum Saisonendspurt haben sich die Pinneberger zudem noch mit den beiden französischen Nationalspielern Paul Durand (Quarterback) und Stephen Yepmo  (Running Back) verstärkt. Auch US-Boy Jacob Adelmann (zuletzt Düsseldorf Panther) ist gegen die Cougars das erste Mal spielberechtigt. 

Die Statistik
Sieben Mal trafen beide Teams in Pflichtspielen aufeinander, dabei gab es vier Cougars-Siege und drei Pirates-Erfolge. Im Hinspiel gewannen die Pirates klar mit 35:14 gegen die Cougars.

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Wir gehen gehen das Spiel konzentriert, aber nicht verkrampft an. Elmshorn ist der Favorit, dem wir ein Bein stellen wollen."

Live-Ticker
Fanbeauftragte Barbara Schmidt bietet wieder einen Live-Ticker aus Elmshorn an: hier

Zugehörige News