Youth Cougars auch gegen Bucs erfolgreich

In den letzten Spielen der Saison 2005 scheinen die Youth Cougars nicht zu stoppen. Mit einem nie gefährdeten 36:6 schickten die Jungs um HC Schumann die drittplatzierten St. Pauli Buccaneers nach Hause und fuhren so den 8 Sieg im neunten Spiel ein. Mit diesem Sieg wahrten die Jungberglöwen zudem die Minimalchance auf die Meisterschaft in der 1. Jugendliga.

Erstaunlich harmlos präsentierten sich die vom HC Milligan St. Pauli Buccaneers am vergangenen Samstag. Hatten sich die Youth Cougars nicht zuletzt wegen des auf Seiten der St. Paulianer aufgewarteten neuen OCs John Buffaloe auf eine knappe Offensivschlacht eingestellt, so wurden sie eines besseren belehrt. Trotz nomineller und überwiegend auch physischer Unterlegenheit war an diesem Tag gegen die stark aufspielende Lübecker Verteidigung kaum ein Kraut gewachsen.

So hieß es bis weit ins zweite Quarter für die Bucs Offense „Three an out“ – dieses dann oftmals mit Pauken und Trompeten. Unzählige Sacks, Pressures und Hurries musste ein am Ende sichtlich gebeutelter Hamburger Quarterback über sich ergehen lassen.

Aber auch die Lübecker Offense wollte der guten Leistung der Defense in nichts nachstehen.[lt]br /[gt]
Konnten die Buccaneers den ersten Drive noch stoppen, nahm das Unheil im weiteren Spielverlauf seinen Lauf. Sowohl durch die Luft, zumeist durch tolle Catches der WR Wischnewski und Julian Dohrendorf, als auch am Boden kamen die Youth Cougars zu Punkten.

Dass an diesem Tag dann letztlich alles zusammen passen sollte, bewiesen abschließend dann die von Heiko Siss eingestellten Special Teams. Hier war es Daniel Richter, der immer wieder zu kraftvollen Punt Return ausholte.. Aber auch das Kick Off Team harmonierte hervorragend und ließ den Hamburger Returnern kaum Platz atmen.

Fast schon folgerichtig gingen die Youth Cougars mit einem 30:00 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann offenbarten dann die Jungberglöwen erneut Konzentrationsschwächen und produzierten in der Offense kaum noch zählbares.

Auch die Defense ließ die Bucs mehr und mehr gewähren, die nun den einen oder anderen sehenswerten Pass an den Mann bringen und die letztlich verdienten 6 Ehrenpunkte einfahren konnte. Verlieren wollte man die zweite Halbzeit aber nicht, so dass auch die Youth Cougars noch einen TD drauflegten und dem Ende hoch verdient mit 36:6 gewannen.

HC Schumann freut sich insbesondere darüber „dass es uns erneut gelungen ist, wirklich jedem Kadermitglied heute Spielzeit zu geben. Man sieht zwar noch deutliche Unterschiede zwischen den Stamm- und Nachwuchsspielern, aber nur durch Spielzeit kann die Kluft kleiner werden und dafür sind solche Spiele gut!“

Scorer…:
10 Julian Dohrendorf
06 Benjamin Wischnewski
06 Daniel Richter
06 Christoph Adamczak
06 Phil Jareschewski
02 Fabian Lange

Zugehörige News