Youth Cougars holen zweiten Saisonsieg

Mit einem ungefährdeten 28:7-Erfolg kehrten die Lübeck Youth Cougars von ihrem Gastspiel bei den Norderstedt Beavers in der 1. Jugendliga heim. Die "Nachwuchs-Berglöwen" wussten insbesondere in der ersten Halbzeit zu gefallen, dabei verstand es vor allem die Offense endlich ihr vorhandenes Potential abzurufen.

Zunächst war es aber wieder einmal die Defense, die den ersten Akzent des Spiels setzte: Safety Rene Kränzlein fing einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und forcierte somit den ersten Ballbesitzwechsel. Von der eigenen 25 yard Linie startend benötigte der Youth-Angriff lediglich vier Spielzüge um erstmals die Norderstedter Endzone zu erreichen. Der gut aufgelegte Quarterback Henning Dettmann bediente Wide Receiver Laurents Mohr über 8 yards zur Lübecker Führung. Auch bei der folgenden conversion ließ sich das Duo Dettmann/Mohr nicht bitten: 8:0 für die Youth Cougars.

Nachdem die Defense den Beavers-Angriff erneut stoppen konnte, war es Fullback Philipp Schröder, der den Lübecker Bundesliga-Nachwuchs mit 14:0 in Front brachte. Eine Unachtsamkeit in der lübschen Verteidigung ließ die Hausherren jedoch im Gegenzug auf 7:14 herankommen. Den anschließenden Kickoff returnte Rene Kränzlein jedoch bis an die 1 yard Linie, so dass die nächsten Cougars-Punkte nicht lange auf sich warten ließen: Rookie Runningback Philipp Büttner ließ sich die Chance auf seine ersten Punkte im Dress der Youth Cougars nicht nehmen und verwandelte zur 22:7-Halbzeitführung.

Nach der Pause folgte jedoch ein Bruch im Spiel der Cougars: Während die eigene Defense das Spiel auch weiter kontrollierte, kam der Spielfluss im Angriff durch drei Fumbles praktisch zum Erliegen. Lediglich Runningback Eugen Kurianov hielt die Cougars-Fahne durch einen 5 yard Lauf zum 28:7-Endstand hoch.

"Größtenteils bin ich mit der Leistung heute sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber eindeutig zu viele Fehler geleistet. Gegen andere Teams wären wir für so viele Unachtsamkeiten bestraft worden", erklärte Head Coach Frank Schumann.

Bereits am nächsten Samstag (Buniamshof, 13 Uhr) können die Cougars im prestigeträchtigen Spiel gegen die Kiel Junior Canes nachlegen. Dann geht es nicht nur um Punkte in der 1. Jugendliga, sondern auch um die inoffizielle Schleswig-Holstein-Meisterschaft. Das Hinspiel verloren die "Cougs" knapp mit 6:14.



Zugehörige News