Die Lübeck Youth Cougars kehrten am Samstag mit der ersten Saisonniederlage aus Kiel heim. Gegen die Junior Canes kassierten die "Nachwuchs-Berglöwen" eine ärgerliche 6:14-Niederlage.
Dabei starteten die Cougars gut in die Partie: Während die Defense die Angriffsbemühungen der Landeshauptstädter gut unter Kontrolle hatte, fanden die Cougars schnell den Weg aufs Scoreboard. Quarterback Berend Grube beende einen langen Drive mit einem Sneak über 1 yard zur 6:0-Führung. Gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause musste die Cougars schließlich dem schlechten Wetter, mit dem die Canes genauso zu kämpfen hatten, Tribut zollen: Viele Ballverluste und indivduelle Fehler waren die Folge.
Die Kieler kamen ihrerseits aber etwas besser mit den Bedingungen zu Recht und glichen zunächst zum 6:6 aus, um schließlich 31 Sekunden vor dem Ende der Partie durch einen Quarterback-Keeper zum 12:6 und per conversion auf 14:6 davonzuziehen.
Für die Youth Cougars heißt es jetzt Wunden lecken, denn bereits am kommenden Wochenende gastieren die St. Pauli Bucaneers auf dem Buniamshof.