Am vergangenen Sonntag schlugen die Youth Cougars die Young Huskies aus Hamburg ungefährdet mit 28:06. Damit bleiben die Jungberglöwen als einziges Team der Liga verlustpunktfrei und führen die Tabelle weiter souverän mit 10:0 Punkten an.
Im Gegensatz zum Spiel gegen die Razorbacks konnten die Coaches am heutigen Tage auf zwei Linemen mehr zurückgreifen, was bei schwülen 30° auch dringend notwenig war. Mit einer gelungenen Mischung aus Lauf und Passspiel überbrückte man gleich mit dem ersten Drive die nötigen Meter bis in die Hamburger und erhöhte mit einer Conversion auf 8:0.
In der Folge zeigten aber auch die Young Huskies ihre Offensivqualitäten.Dabei kamen diese aber nicht zu Punkten, weil die Lübecker Defense im Vergleich zu den letzten Spieltagen früher erwachte und im richtigen Moment das Ballrecht zurückeroberte. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Youth Cougars bis zur Halbzeit das Spiel fast nach Belieben, wobei die Hamburger sich das Leben durch unnötige Turnover selber schwer machten und ihren guten, etatmäßigen HB früh verletzungsbedingt verloren. So punkteten die Berglöwen vor der Halbzeit noch zwei weitere Male und erhöhten auf den Halbzeitstand von 20:0.
Nach der Halbzeitpause hatten sich die Young Huskies dann besser auf die Lübecker Double Wing Formation eingestellt, blieben in ihren Offensivbemühungen an diesem Tage aber weitestgehend ungefährlich. Beide Teams punkteten jeweils noch mit einem TD, wobei den Lübeckern die Conversion gelang, die den Young Huskies nicht gelingen wollte.
Bemerkenswert am Rande…: Die Coaches der Jungberglöwen gönnten sich den Luxus, die angeschlagenen etatmäßigen Runningbacks Czaplewski und Raap zu schonen und nicht einzusetzen. Dafür wechselten sich die Linebacker Schlichting und Adamczak auf der Full- bzw. Singleback Position ab. Dieses machte insbesondere Schlichting sehr erfolgreich. Er erzielte aus drei Läufen nicht nur 32 Yards sondern machte bei zwei dieser Läufen jeweils einen Touchdown.
Auch wenn das Ergebnis an diesem Tage auch in der Höhe gerecht war, so ist man sich auf Lübecker Seite sicher, dass das Rückspiel am kommenden Wochenende ungleich schwerer werden wird. Die Huskies werden in der Defense besser eingestellt sein, und wenn der starting HB wieder mit an Bord sein sollte, wird es auch für die Lübecker Defense ein anderes Spiel.
Scorer Youth Cougars:
12 Punkte Averhoff
12 Punkte Schlichting
04 Punkte Woisin