Am Wochenende hatten die Lacrosse-Männer in Hamburg gegen Hamburg und Braunschweig die ersten beiden Ligaspiele dieser Saison gespielt. Leider gab es erwartungsgemäß zwei Niederlagen.
Im ersten Spiel gegen Hamburg gab es ein 6:13 (3:5). Das Spiel fing gut an, die Lübecker/Rostocker gingen mit 2:0 in Führung und konnten bis zur Halbzeit mit einem 3:5 gut leben. Das Spiel war knapp und die Lübecker/Rostocker viel stärker als noch im Hinspiel ( 2:16 Niederlage). Das 3/4 war genauso knapp wie die erste Hälft (5:8) Erst im 4/4 konnte Hamburg seine individuelle Klasse auch erfolgreich ausspiel und das Spiel dann doch deutlich für sich entscheiden.
Auch das 2. Spiel gegen den Tabellenführer aus Braunschweig war nicht minder schlecht (Hinspiel 0:10). Nach dem 1/4 führte Braunschweig mit 2:1. Im 2/4 ging dann der Faden verloren und braunschweig erhöhte gegen eine überforderte Defense zur Halbezeit auf 9:2.Nach der Halbzeit ging es erstmal so weiter und Braunschweig legte schnell 3 Tore nach. Nach einer taktischen Umstellung der Defense bekamen die Lübecker/Rostocker wieder zugriff auf das Spiel und starteten in den 20min einen 5:0 run und konnten zeigen, dass man hoch im Norden auch Lacorsse spielen kann. Mit dem Endstand von 14:8 können die Lübecker/Rostocker aber gut leben und es macht viel Mut auf die weiter Saison.