Zwei Touchdowns: Donahue holt Austrian Bowl!

zRKzTcj9rcXPi11zolKi97GWWsxHcw7koV55kqug.jpeg

Titelverteidigung geglückt: Der frühere Cougars-Topscorer Patrick Donahue hat mit den Swarco Raiders Tirol in einem spannenden Austrian Bowl die Dacia Vikings aus Wien mit 42:34 (21:28) geschlagen. Der flinke US-Receiver war dabei bester Receiver auf dem Feld und fing sechs Pässe für 105 Yards und steuerte zwei Touchdowns zu dem Finalsieg bei.

Rückstand zur Pause

Dabei lagen die Raiders zur Pause noch in Rückstand. 1:11 Minute vor der Halbzeit konnte Donahue aber auf 21:28 verkürzen. Im vierten Quarter sorgte er dann sechs Minuten vor dem Ende mit dem Touchdown zum 42:28 für die Entscheidung in St. Pölten. Für Donahue ist es der insgesamt sechste Titel, den er in drei Jahren in Österreich mit den Raiders gesammelt hat.

Rekordhalter in Lübeck

Donahue spielte 2014 für die Cougars, brach in dem Jahr prompt mehrere Teamrekorde und führte das das Team als Liga-Top-Scorer zur Vizemeisterschaft.

Vier Ex-Cougars holen Titel

Nach Preston Bailey (Mexikanischer Meister mit Mexico City Condors) und dem Brüderpaar Jordi und Cesar Brugnani (Spanische Meister mit den Badalona Dracs) ist Donahue nun der vierte ehemalige Cougar, der in diesem Jahr eine nationalen Meisterschaft gewonnen hat.

Das Match als Re-Live: hier

Foto: Peter Kramberger

Zugehörige News