15:34 - Cou-Two bleibt Letzter

qhak3nZmUyL9yqReE62FjTG3WJyPLAz0l4HPr6kR.jpeg

Die Cougars II haben am vorletzten Verbandsliga-Spieltag mit 15:34 (2:26) gegen die Hamburg Ravens verloren und damit keine Chance mehr, den letzten Platz zu verlassen. Die Cougars-Punkte erzielten Jan Wulf, Oliver Düwel (beide 6) und Peter Bibow (1), zudem erzielten die Cougars einen Safety.

Ravens fliegen davon

Ein Snap beim Puntversuch flog über die Endzone der Ravens hinaus und bescherte der Cou-Two so zwei Punkte. Es war die Startphase des Spiel, in der die Cougars die Oberhand hätte gewinnen können. Denn mit 2:6 im Rückstand kam die lübsche Offense wieder aufs Feld - die folgende Angriffssequenz verpuffte jedoch und die Ravens flogen bereits zur Pause davon.

Zu späte Aufholjagd

Dabei bot vor allem die Defense trotz personeller Engpässe keine schlechte Partie, allerdings fand die Offense erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. Zu spät für eine Aufholjagd. Zumal die Cougars eigentlich mit 14 Punkten Differenz gegen den Tabellennachbarn hätten gewinnen müssen, um den Klassenerhalt noch perfekt zu machen.

Abstieg nach Aufstieg

Rein sportlich steht nach einer Saison, in der einfach der Wurm drin war, nach Landesligameisterschaft und Aufstieg 2018 eigentlich der Abstieg 2019 zu Buche. Das letzte Wort hat aber die Spielleitende Stelle, die Ende des Jahres die Ligen einteilt. Wahrscheinlich zum vorerst letzten mal Verbandsliga-Luft schnuppern kann die Cou-Two am kommen den Sonntag noch einmal. Dann geht es am letzten Spieltag zu den Schwarzenbek Wolves. Kickoff ist um 15 Uhr.

Foto: Holger Beck

Zugehörige News