Die Lübeck Cougars II haben in der Landesliga im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg gefeiert: Gegen die Kaltenkirchen Crusaders gewannen die "Berglöwen" mit 21:0 (6:0) - nachdem sie im Hinspiel noch mit 0:20 unterlagen. Damit wahrt das Team nach einem Fehlstart von zwei Niederlagen in Serie die Chance auf die Playoff-Teilnahme. Die entscheidenden Punkte fielen dabei erst vier Sekunden vor dem Ende.
Zwei Touchdowns von Wohlfahrt
Nach Touchdows von Julian Wohlfahrt und Patrick Brade im zweiten und vierten Quarter startete die Cougars II ihren finalen Drive 45 Sekunden vor dem Ende an der eigenen 20 Yard Linie. Quarterback Florian Knüppel führte seine Offense noch einmal über das gesamte Feld und bediente erneut Wohlfahrt zum 19:0. Um auch den direkten Vergleich gegen die Kaltenkirchener zu gewinnen, entschieden sich die Coaches nun für eine Two-Point-Conversion. Der Mut wurde belohnt: Knüppel fand Lasse Muth in der Endzone zum viel umjubelten 21:0-Erfolg.
Vikings kommen
Am 25. September sind nun die Ostholstein Vikings zu Gast. Dann muss nach der 6:14-Niederlage im Hinspiel ein Sieg mit mindestens acht Punkten Differenz her, um weiter die Möglichkeit auf eine Playoff-Teilnahme zu haben.
Scoreboard
06:00 Julian Wohlfahrt Pass von Florian Knüppel
13:00 Patrick Brade (Kick Julian Wohlfahrt)
21:0 Julian Wohlfahrt Pass von Florian Knüppel (Conversion Florian Knüppel Pass auf Lasse Muth)