Nach einem zähen Saisonstart mit nur drei Spielen in drei Monaten soll die Verbandsliga-Spielzeit für die Cougars II nun endlich richtig Fahrt aufnehmen. Gegner am Sonntag (11 Uhr/Seals Homefield) ist Mitaufsteiger Hamburg Blue Devils II.
Hinspiel ging an Lübeck
Das Hinspiel konnten die Cougars knapp mit 7:0 gewinnen. Es war nach dem 14:3 zum Auftakt gegen den aktuellen Tabellenführer aus Lüneburg der zweite Saisonsieg, zuletzt unterlagen die Cougars allerdings den Hamburg Ravens mit 0:13. Die Devils haben einen Sieg auf dem Konto (gegen Schlusslicht Hannover) und kassierten schon drei Niederlagen.
Platzt der Knoten?
Die Cou-Two hofft unterdessen, dass vor allem in der Offensive endlich der Knoten platzt. Während die Defense bislang stark aufspielte und in drei Spielen nur 16 Punkte kassierte, blieb die Offense mit durchschnittlich einem Touchdown pro Partie aktuell weit hinter ihren Erwartungen zurück. Da passt es gut, dass im Vergleich zu den Vorwochen fast die gesamte Receiver-Crew der Aufstiegsmannschaft gegen die Devils wieder mit an Bord sein soll.
Vorspiel für die GFLJ
Das Verbandsliga-Match ist dabei das Vorspiel für die Cougars U19, die um 15 Uhr am Seals-Homefield die Berlin Adler am vorletzten Spieltag in der German Football League Juniors (GFLJ) zu Gast hat.
Foto: Holger Beck