Eigentlich war das Match erst für Ende August angesetzt - eine glückliche Fügung machte es jetzt möglich, dass die Verbandsliga-Partie der Cougars II bei den Hamburg Ravens aber nun bereits am Sonntag (15 Uhr) am Vahrenwinkelweg 39 in Hamburg stattfindet.
Spitzenreiter gegen Schlusslicht
Nach der Niederlage der Schwarzenbek Wolves gegen die Hamburg Huskies II sind die Cougars nach zwei Siegen zum Saisonstart das einzig noch ungeschlagene Team der Liga und stehen auf Platz eins. Ganz am anderen Ende der Tabelle stehen überraschend die Ravens, die alle ihre vier Spiele bislang verloren. Überraschend deswegen, weil die Hamburger nach Platz zwei im Vorjahr und der damit verbundenen Playoff-Teilnahme eigentlich als Titelfavorit galten.
Ex-Cougar spielt für Ravens
Umso wichtiger für die Mannschaft von Head Coach Jamie Dale, den Gegner nicht zu unterschätzen. Zumal mit Simon Slenczek ein ehemaliger GFL2-Running-Back der Cougars wieder für die "Raben" spielt. Die Cou-Two selbst kann sich unterdessen erneut über Zuwachs für die Defense freuen: Fabian Lange (zuletzt Seals, davor viele Jahre Cougars I und II) feiert sein Comeback in rot-weiß. Dafür haben die Cougars allerdings mit Personalproblemen auf der Receiver-Position zu kämpfen.