Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Lübeck Cougars II bleiben in der Verbandsliga ungeschlagen, besiegten die Hamburg Blue Devils II in einer Abwehrschlacht mit 7:0 (7:0). Den Touchdown des Tages erzielte Dennys Zücker im zweiten Viertel nach einem Pass von Justin Meier, den Zusatzkick setzte Peter Bibow zwischen die Torstangen.
Ungünstige Vorzeichen
Dabei schien es vor dem Match so, als hätte sich alles gegen die Cougars verschworen. Nicht nur, dass das etatmäßige Quarterback-Duo Ole Wulf/Roman Abrahamyan ausfiel, auch dessen Backups Claas Körner und Jan Wulf fielen aus, so dass Linebacker Justin Meier den Angriff lenken musste. Mit Oliver Düwel musste darüberhinaus ein weiterer Starting Receiver kurzfristig passen - und Head Coach Jamie Dale verpasste wegen der parallelen Ansetzung des GFLJ-Derbys der Cougars U19 gegen die Rookie Devils die komplette zweite Halbzeit.
Sieg dank Power-Defense
Doch wenn die Cou-Two sich auf etwas in diesem Jahr verlassen kann, das ist bereits so früh in der Saison zu erkennen, ist es die eigene Abwehrreihe. Immer wieder stoppte sie den Devils-Laufangriff und ließ auch nur selten Pässe des Hamburger Spielmachers ankommen. So sollte tatsächlich ein 5-Yard-Touchdown-Pass von Meier auf Zücker reichen. Ansonsten dominierte auch bei den Cougars das Laufspiel. Vor allem der agile Jan-Niklas Kaufmann fand immer wieder eine Lücke in der kompakten Devils-Defense und trug die Hauptlast im lübschen Laufangriff.
Spannend bis zum Schluss
Dabei stand das Spiel aber bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Nachdem die Cougars es zwei Minuten vor dem Ende und an der 1-Yard-Linie der Devils stehend verpassten, mit einem Touchdown oder einem Field Goal den Sack zuzumachen, kamen die Gastgeber noch einmal in Ballbesitz und marschierten bis an die 20-Yard-Linie der Lübecker. Ein letzter Pass in die Endzone, fünf Sekunden vor dem Ende, fand aber keinen Empfänger.
Weitere Ergebnisse:
Hannover Stampeders - Hamburg Ravens 13:9
Tabelle: hier