"Endspiel" für die Cou-Two

KdYrqOnmOoVGyXCbustls1hsyFUruxFNlDO7DqkF.jpeg

Es ist die wahrscheinlich letzte Chance für die Cougars II, den Klassenerhalt in der Verbandsliga noch zu schaffen: Am Sonntag (15 Uhr, Seals-Homefield) muss gegen die Hamburg Ravens unbedingt ein Sieg her - am besten mit 14 Punkten Differenz.

Wer stoppt Simon Slenczek?

Im Hinspiel unterlagen die Berglöwen nämlich mit 0:13. Es war der Startschuss für eine andauernde Niederlagenserie von acht Pleiten in Folge. Mit einem entsprechend hohen Sieg könnten die Cougars den direkten Vergleich gewinnen und den letzten Tabellenplatz noch an die Ravens, die bisher drei Siege auf dem Konto haben, abgeben. Härteste Aufgabe am Sonntag: Wer stoppt Ex-Cougars-Running-Back Simon Slenczek? Der flinke Läufer war in der Vorwoche beim 73:27-Erfolg über Hannover nicht zu stoppen und erzielte satte 32 Punkte.

Sieg ist Pflicht

Doch auch bei einem Sieg mit weniger als 14 Punkten Vorsprung wäre die Messe noch nicht ganz gelesen. Dann würden die Cougars allerdings auch eine Woche später in Schwarzenbek einen Erfolg benötigen, um die Klasse noch zu halten. Fakt ist aber: Ein Sieg am Sonntag muss so oder so her.

Foto: Holger Beck

Zugehörige News