Ole Wulf ist neuer Spielmacher der Cougars II. Der 31-Jährige war von 2006 bis 2013 Quarterback der "Berglöwen" in der Bundesliga. Insgesamt warf er in seiner Karriere 90 Touchdown-Pässe und brachte 685 Pässe für 9264 Yards an den Mann. 18 Mal rannte er selbst in die Endzone.
Nach einem Jahr bei den Lübeck Seals in der Regionalliga (2014) und zwei Jahren Football-Pause setzt Wulf jetzt für die Cougars-Reserve in der Landesliga noch einmal den Helm auf. "Es hat wieder gekribbelt. Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit einer tollen Mannschaft", sagt der selbstständige Physiotherpeuth. Mit an Bord bei der "Cou Two" ist auch sein Bruder Jan. Der 33-jährige Receiver hatte seine Laufbahn in der ersten Mannschaft 2015 nach zwölf GFL2-Spielzeiten beendet.
Die beiden gehören zu einer bunten Mischung im rund 40-köpfigen Kader der Cougars II. Neben weiteren früheren Bundesliga-Spielern gehören ehemalige Jugendspieler der Cougars genauso wie komplette Neueinsteiger zum Team. Und: Neue Mitspieler sind noch immer willkommen. Training für interessierte Neueinsteiger ist immer freitags um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Buniamshof.
Die Cougars II starten am 6. Mai mit einem Auswärtsspiel bei den Neumünster Castle Demons in die neue Saison.