Neues Jahr, neue Liga: Start gegen Lüneburg

hMbt9hDlNdpOkzoKy4gtwgIrfmp3OsW6TObQtyod.jpeg

Am Samstag (15 Uhr) eröffnen die Lübeck Cougars II die Punktspiel-Saison in der Hansestadt. Nach dem Landesliga-Titel 2018 tritt die Mannschaft von Head Coach Jamie Dale in diesem Jahr in der Verbandsliga an. Erster Gegner auf dem Kunstrasenplatz am Buniamshof sind die Lüneburg Razorbacks.

Razorbacks sind erster Tabellenführer

Gegen die Niedersachsen spielte die GFL-Reserve zuletzt 2017, damals gab es eine 6:17-Niederlage sowie einen 21:6-Sieg am letzten Spieltag. Für die Razorbacks ist das Match in Lübeck bereits der zweite Spieltag. Zur Saisoneröffnung schlugen sie Aufsteiger Hamburg Huskies II deutlich mit 28:3.

Sprung in die GFL2

Das Gesicht der Cougars II hat sich im neuen Jahr im Vergleich zur Landesliga-Saison unterdessen nur leicht verändert. Mit Receiver Niklas Heinztenberg und Safety Willem Babendererde haben zwei Stammspieler das Team verlassen, dazu gelang mit Ilja Osiik, Jan-Henning Kopetsch (Running Backs), Timo Oppermann (Defensive Line), Rocco Del Popolo (Linebacker) und Stephan Kohl (Defensive Backfield) gleich fünf Spielern nach einer starken Landesliga-Saison der Sprung in den GFL2-Kader der "Berglöwen".

Cougars II mit Seals-Power

Dafür schlossen sich unter anderem mit Patrick Sumang, Tobias Fillmer, Justin Treffert, Jan-Niklas Kaufmann, Bennet Pesck und Jan Geist gleich ein halbes Dutzend Spieler der Lübeck Seals der Cou-Two an. Mit Kevin Nadji und Jan-Niklas Kotoucek stießen zudem zwei Spieler mit GFL2-Erfahrung zurück. Angeführt wird die Mannschaft erneut von Quarterback Ole Wulf.

Fast alle Mann an Bord

Vor dem Saisonstart gegen Lüneburg kann Head Coach Dale so auch fast aus dem Vollen schöpfen. Verletzt passen müssen Finn Sommerfeld und Claas Körner, der Einsatz von Receiver Lasse Schierholz ist fraglich.

Einen Live-Ticker zum Spiel gibt es hier.

Zugehörige News