Die U16 der Lübeck Cougars steigt gegen die Hamburg Rookie Huskies auch endlich wieder in das Spielgeschehen um Punkte ein. Es findet am 29. August um 11 Uhr als erstes von drei Heimspielen auf dem Homefield Vorwerker Straße 84 statt. Zuschauer werden gebeten sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten.
Vorfreude und Respekt
"Es ist die letzten 1,5 Jahre eine Achterbahnfahrt in allen Belangen gewesen. Kein Training, kein Spielbetrieb und somit kein Wettkampf. Spieler haben uns verlassen und sind leider auch nicht wieder zurückgekehrt. Wir gehen mit einer sehr kleinen und jungen Mannschaft in diese Saison. Eine Menge von den Jungs sind sehr unerfahren. Entweder weil sie neu sind, aus der U13 kommen oder sich letztes Jahr nicht auf dem Spielfeld beweisen konnten. Positiv: Talent ist genug da. Zusätzlich haben sich viele neue und junge Coaches aus der GFL-Mannschaft und der GFL-U19 unserer Mannschaft angeschlossen. Sie bringen positiven Spirit und neuen frische Spielideen mit. Es bleibt trotzdem eine Wundertüte, da nicht nur wir einen quasi Neustart hatten, sondern alle Mannschaften bei uns in der Liga", so Head-Coach Jörg Kollien.
Saison und Teams
Die Regionalliga Nord wird dieses Jahr ein wenig kleiner ausfallen, da die Braunschweig Lions ihre U16 nicht gemeldet haben. Einen Nachrücker wird es nicht geben. So werden die Hamburg Huskies Rookies, Elmshorn Fighting Pirates und die Hamburg Rookie Devils zusammen mit dem Cougars-Nachwuchs den Nordmeister ausspielen. Die ersten drei Spiele sind alle Heimspiele. Das erste Spiel dieser Gruppe gewannen ein wenig überraschend die Elmshorner auswärts bei den Huskies mit 30:14.
Doppelspieltag der Jugend
Um 15:00 hat die Cougars U13 die U13 der Huskies zu Spiel zu Gast. Auch hier freut man sich über eine Menge Support.