Die U16-Nachwuchs-Berglöwen trainieren durchgehend seit Oktober 2019 für die neue Saison. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich die Jungs von Cheftrainer Jörg Kollien zum Work Out. Extraschichten gibt es auch regelmäßig. Trotz des fortgeschrittenen Trainings und der guten Spieleranzahl freuen sich die B- Jugend Verantwortlichen über jeden Neuzugang oder Interessierte.
Zufriedener Head Coach
"Mit der Beteiligung an den Trainingstagen bin ich sehr zufrieden. Auch die Motivation und die Leidenschaft für den Sport stimmen. Dieses Jahr haben wir einen sehr großen Umbruch zu verzeichnen, aber die Neuen und aus der U13 dazu gekommenen Jungs zeigen Herz und Engagement. Wir haben in den ersten drei Monaten den Schwerpunkt auf Kondition, Speed und Agility gelegt. In dem Bereich ist aber noch Arbeit und deswegen bieten wir Extraschichten an. Jetzt beginnen wir mit der Installation des Spielbuches für alle Mannschaftsteile. Hier haben wir großartige Unterstützung durch den Head Coach der Cougars Herrenmannschaft Philip Stursberg, dem Chef-Trainer der GFLJ Jamie Dale und dem GFLJ Defense-Coordinator Herbert Mette bzw. werden wir auch weiterhin bekommen. Fettes Dankeschön dafür. Denn die Saison wird eine echte Herausforderung, da es nur Hammer-Gegner gibt auf die wir treffen. Das wird 2020 kein Spaziergang und rumkuscheln", so Jörg Kollien.
Extra Einheiten und Camp
Jeden Samstag oder Sonntag wird Lauftraining und Konditionstraining durch Matthias Pommer auf freiwilliger Basis angeboten (Bild). Jeweils ab 11 Uhr an verschiedenen Treffpunkten. Die U16 wird ebenfalls regelmäßig bis zum Saisonstart Tagescamps durchführen und das eigentliche dreitägige Trainingslager werden die Mannen der B-Jugend Ende März traditionell in Schönhagen bei Eckernförde absolvieren.
Saisonbeginn 2020
Nach heutigen Stand wird die Saison mit einem Heimspiel gegen den Titelverteidiger Hamburg Rookie Blue Devils am 25. April um 11 Uhr auf dem Seals-Homefield eingeläutet. Danach folgt eine Auswärtspartie am 9. Mai gegen die Braunschweig Lions U16.