Eine verdiente Niederlage kassierte die Cougars U16 bei den Hamburg Rookie Huskies in der B-Jugend-Regionalliga: Mit 7:28 (7:14) mussten die jungen Berglöwen die Heimreise antreten. Die Punkte hierbei erzielten Malcolm Orji (6) und Malena Rose (1).
Kampfgeist vermisst
"Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Zwar zu hoch, aber verdient," so Jörg Diestel, der den verhinderten Head Coach Jörg Kollien vertrat. "Im ersten und im zweiten Quarter sah es ja noch einigermaßen gut bei uns aus, aber nach der Halbzeit kamen die Jungs nicht mehr so richtig aufs Feld. Sicherlich gab es die eine oder andere Ausnahme. Der Großteil ließ aber den Willen zum Siegen oder sich zu Quälen vermissen. Jetzt heißt es für die Coaches im Training die Spieler aufzubauen, aber auch ihre Fehler werden wir Ihnen aufzeigen. Herauszuheben sind an dem Spieltag nur Leon Simon, Malcolm Orji, Miguel Cariulo, Finn Nagel, Lasse Schlöke, Simon van Acken und Max Czisewski. Alle anderen blieben unter ihren Möglichkeiten," so Diestel weiter.
Gute zwei Quarter
Im ersten Quarter erwischten die Rookie Huskies einen Start nach Maß. Erster Drive, fünf Laufspiele mit immer dem gleichen Spieler und Touchdown. Doch die U16 konnte zurückschlagen und hatte zwar im ersten Drive ein Fumble zu verzeichnen, aber nachdem die jungen Lübecker die Hamburger gestoppt hatten, nutzten sie das gute Laufspiel und Passspiel und konnte selber den ersten und einzigen Touchdown durch Malcolm Orji erzielen. Den Zusatzkick verwandelte Malena Rose wie immer sicher.
Zweites Quarter und das Spiel hatte wenig Höhepunkte. Die Defense der U16 konnte das sehr einseitige, aber sehr effektive Laufspiel sehr gut neutralisieren. Selber konnte die eigene Offense aber auch nur wenig Raumgewinn verbuchen. So kam es sehr unglücklich kurz vor der Pause. Ein zu kurzer Punt und die Huskies standen in sehr guter Feldposition und nutzten diese zum TD durch Lauf.
Nach der Halbzeit ging so gut wie nichts mehr bei den Cougars. Weder Offense noch Defense hatten Zugriff auf das Spiel, die Fehler häuften sich und die Rookies aus Hamburg nutzten die Chance. Mit ihrer physischen Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen, spielten sie einfachen aber erfolgreichen Football.
Im 3. Quarter musste man erst einen Safety hinnehmen und eine weiteren Pass-Touchdown. Zu diesem Zeitpunkt waren schon viele Backups auf dem Feld, da die Verletztenliste länger wurde. Viertes Quarter bewährtes kraftvolles Laufspiel und Touchdown für den Gegner. Leider gab es denn auf Seiten der Hamburger eine sehr schwere Verletzung, so dass die Spieluhr im gegenseitigen Einverständnis runter lief. Von der U16 Mannschaft auf diesem Wege gute Genesung.
Vorausschau
Nächster Gegner sind die Elmshorn Fighting Pirates. Am Sonnabend 22.06.2019 reist die B-Jugend zu den jungen Piraten und trifft dort um 11 Uhr auf eine starken Gegner, der noch kein Spiel in der Saison verloren hat. Hier geht es nicht nur um Wiedergutmachung, sondern es geht auch darum sich im Kampf um die Meisterschaft wichtige Punkte zu sichern.